Better Times Coming Soon

Im April 2022 bestiegen wir in Bern einen Zug, den ersten von vielen, bis wir in der atemberaubenden Landschaft von Carmarthenshire in Wales ankamen. Dort begannen wir im Red Kite Studio von Martin Levan mit den Aufnahmen für unser erstes Taradiddle-Album mit dem Titel Better Times

Etliche unserer Lieblingsmusiker und Lieblingsmenschen begleiteten uns im Studio: James Mackintosh (Schlagzeug und Perkussionsinstrumente), Tim Harries (Kontrabass und E-Bass), Tom Kimber (Mandoline) und Simon Keegan-Phipps (Piano, Akkordeon, Concertina, Gitarre und viele mehr).

Zudem bauten wir in unsere Songs Gitarren- und Bouzouki-Einlagen des irischen Ausnahmetalents John Doyle, und einige wunderschöne Passagen vom Meister der Pedal-Steel-Gitarre, Bruce Bouton, aus Nashville ein. Und schliesslich fügte auch noch Sam Sweeney, der renommierte Fiddler aus England, einige musikalische Farbtupfer hinzu.

Wir drei übernahmen den Gesang und setzten hier und dort unsere eigenen instrumentalen Akzente. Wir können es kaum erwarten, das Album herauszubringen. Schau mal wieder vorbei!

Musicians on Better Times album

Von links: Tim Harries, James Mackintosh, Monika, Franz, Stephen, Martin Levan, Tom Kimber, Simon Keegan-Phipps